Zum Inhalt springen
Weltkrebstag 2020 Foto: Philipp da Cunha

4. Februar 2020: Weltkrebstag 2020: "ICH BIN UND ICH WERDE"

Am heutigen Tag ruft die Deutsche Krebshilfe bereits zum 20. Mal den „Weltkrebstag“ aus. In diesem Jahr findet die Kampagne unter dem Motto „ICH BIN UND ICH WERDE“ statt.

In diesem Zusammenhang sollen nicht nur betroffene Personen dazu aufgerufen werden, darüber nachzudenken, wie das eigene Verhalten einer Vermeidung bzw. frühzeitigen Erkennung entgegentritt. Jedes Jahr erkranken in Deutschland ca. eine halbe Million Menschen an Krebs - Tendenz steigend. Wir sind gemeinsam dazu aufgerufen ein positives Miteinander zu schaffen, wo der gesellschaftliche Zusammenhalt vor allem in schwierigen Zeiten weiter wächst.

In den vergangenen Jahren wurden dabei immer wieder neue Präventivmaßnahmen sowie Therapiemöglichkeiten entdeckt, sodass das Thema durchaus Hoffnungen verspricht. Die Krankheitsverläufe und Heilungschancen variieren sehr stark, sodass es eine gesamtgesellschaftliche Hürde darstellt die Risiken zu minimieren.

*Für weitere Informationen kannst du gerne die Webseite der Deutschen Krebshilfe besuchen: https://www.krebshilfe.de/in…/...

Vorherige Meldung: Pressemitteilung: Regionale Sprachen nicht dem Vergessen überlassen

Nächste Meldung: ABGESAGT: Girl'sDay 2020 - JETZT bewerben!

Alle Meldungen