Zum Inhalt springen
SPD MV SC Foto: SPD MV

7. September 2020: Sebastian Constien bleibt Landrat im Landkreis Rostock

Am gestrigen Sonntag konnte sich unser Landratskandidat Sebastian Constien bereits im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerber durchsetzen und wird uns somit auch in den kommenden sieben Jahren als Verwaltungschef im Landkreis erhalten bleiben.

Bereits nach den ersten ausgezählten Wahlkreisen zeichnete sich eine Tendenz zu Gunsten von Sebastian Constien ab. Schlussendlich konnte er sich mit 54,6 Prozent deutlich abheben und bereits im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit erreichen.

Stephan Meyer (CDU) konnte 24,5 Prozent, Michael Noetzel (Die LINKE) 11,8 Prozent und Jürgen Dettmann (Freie Wähler) insgesamt 9,1 Prozent erreichen.

Von den 180.000 Wahlberechtigten haben ca. ein Drittel die Chance zur Abstimmung genutzt. Insgesamt ist der Landrat für 116 Ortschaften zuständig. Ich wünsche Sebastian Constien für die kommenden Jahre nur das Beste und bin mir sicher, dass er unseren Landkreis weiterhin wirtschaftlich und vor allem sozial voranbringen wird.

Quelle Wahlergebnis: Landkreis Rostock

Vorherige Meldung: Den Kinderschuhen entwachsen: Jugendweihe-Veranstaltungen in Güstrow

Nächste Meldung: Mehr Fans zur Teilnahme bei Spitzensportveranstaltungen genehmigt! COVID 19-Update #32

Alle Meldungen