Zum Inhalt springen
Vorlesetag Foto: Sarah Thiele

18. November 2021: PM: Verlosung zum Vorlesetag am Freitag!

Es gibt bei uns Bücherpakete zu gewinnen. Was Sie dafür tun müssen? Sich einfach im Büro melden.

Am Freitag, den 19. November 2021 findet der Vorlesetag, der u.a. von der Stiftung Lesen ausgetragen wird, statt. Auch dieses Jahr beeinflusst leider die pandemische Situation die Ausführung des Aktionstages. Daher möchten wir den Vorlesetag der dieses Jahr unter dem Motto "Freundschaft und Zusammenhalt" steht, mit vier Bücherpaketen unterstützen. Drei Pakete verlosen wir an Kitas und ein Paket an eine Grundschule. In dem Paket sind jeweils drei Bücher für verschiedene Altersstufen enthalten.

"Seit 2004 wird der Vorlesetag nun schon erfolgreich ausgetragen. Mit den Bücherpaketen möchte ich gerne die Austragung des Tages im Wahlkreis unterstützen, auch wenn ein persönliches Vorlesen auf Grund der aktuellen Lage nicht möglich ist. Die Bücherpakete sind daher als Unterstützung gedacht und ich hoffe, sie sorgen für Spaß am Lesen bei den Kindern und den Schülerinnen und Schülern.", so Philipp da Cunha.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, wendet sich bitte an das Bürgerbüro per Telefon oder per E-Mail in Güstrow:
Wahlkreisbüro Philipp da Cunha
Mitglied des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern
Domstraße 4
18273 GüstrowTelefon: 03843 - 2797875
E-Mail: buero@da-cunha.de

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden aus dem Büro eine Nachricht erhalten, ob sie erfolgreich ausgelost wurden. Viel Spaß!

Vorherige Meldung: Wahl der Ministerpräsidentin und Vereidigung der Regierung

Nächste Meldung: Beschlüsse der Ministerpräsidenten-Konferenz und dem Bundeskanzleramt. Covid-19 Update #64

Alle Meldungen