Zum Inhalt springen
Schlosskirche Schwerin Foto: Landtag MV

24. August 2020: Landtagsandacht mit dem AEJ-MV am Mittwochmorgen

Bevor die Landtagssitzung am Mittwoch um 10 Uhr beginnt, findet stets am Morgen um 8 Uhr eine Andacht in der Schweriner Schlosskirche statt. Erneut durfte ich mit viel Unterstützung einen entsprechenden Beitrag vorbereiten.

In diesem Jahr werde ich dabei vom AEJ-MV (Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Jugend Mecklenburg-Vorpommern) unterstützt. Gemeinsam mit Julia Semmler, Svea Großmann, Aaaron Stendel, Anton Morgenstern, Christopher John Klein, Johannes Beykirch sowie musikalischer Begleitung von Bogdan Reincke werden wir eine ca. halbstündliche Andacht halten.

Wir haben uns das Thema „Vor Dir eine Tür“ ausgesucht und werden versuchen diese Fragestellung auf unterschiedliche Weisen zu beantworten. Zwar ist der Platz – aufgrund der aktuellen Bestimmungen – auf 40 Personen limitiert, trotzdem würde ich mich sehr freuen, ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

Die Schlosskirche wurde von 2011 bis 2013 vollständig renoviert und bietet einen ganz besonderen Platz im Schwerin Schloss. Ich freue mich sehr, dass ich erneut eine Andacht konzipieren durfte. Weitere Gottesdienste werden von der Schlossgemeinde dort abgehalten. Weitere Informationen findet ihr dazu HIER.

Vorherige Meldung: Nominierung 2020 - Ich kandidiere erneut für den Landtag!

Nächste Meldung: Sommerpause beendet: Landtagsitzungen im August beginnen

Alle Meldungen