Zum Inhalt springen

3. März 2021: Förderung der Sanierung der Kita "Klimperkiste" in Güstrow

Die Kindertagesstätte "Klimperkiste" in Güstrow erhält durch das Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" 2,4 Mio. € Unterstützung.

Der Bundestag hat heute in der Sitzung des Haushaltsausschusses einer Förderung der Kindertagesstätte „Klimperkiste“ aus dem Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" zugestimmt. Die Gesamtsumme der förderfähigen Kosten beträgt ca. 3,2 Mio. €.

Die Stadtvertretung hatte im letzten Jahr den Weg für die Sanierung mit einer Grundsatzentscheidung freigemacht. Wir freuen uns, dass damit die Sanierung vorangebracht werden kann und die Einrichtung an die modernen Standards angepasst wird, damit noch viele Kinder in der Kita betreut werden können!

Vorherige Meldung: Vorzeitige Impfungen und landesweite Öffnungen! Covid- 19 Update #51

Nächste Meldung: Tests und Impfungen sollen aus dem Lockdown führen! Covid-19 Update #52

Alle Meldungen