Zum Inhalt springen
SPD Fraktion Foto: SPD M-V

30. September 2021: Die neue SPD Fraktion im Landtag Mecklenburg - Vorpommern

Wir stellen ihnen die neue Fraktion der SPD im Schweriner Landtag vor.
SPD Fraktion Foto: SPD M-V

Wir sind die stärkste Fraktion im neu gewählten Landtag Mecklenburg - Vorpommern. Mit unseren 34 Abgeordneten sind wir personell so gut aufgestellt wie noch nie zuvor.

Unsere Fraktion in Zahlen und Fakten:

- Wir konnten acht Sitze dazugewinnen.

- Unsere 34 designierten Abgeordneten wurden alle direkt in ihren Wahlkreisen gewählt.

- Mit 12 Frauen haben wir den höchsten Frauenanteil in der Geschichte unserer Fraktion.

- Wir stellen mit dem 26-jährigen Michel- Friedrich Schiefer den jüngsten Abgeordneten des Landtages.

Insgesamt sind 38,2 % unserer Abgeordneten neu gewählt und werden frischen Wind ins Parlament bringen.Mit der konstituierenden Sitzung des Landtages werden aus unseren soeben gewählten Kandidatinnen und Kandidaten auch rechtlich Abgeordnete des 8. Landtages von Mecklenburg-Vorpommern. Wir freuen uns auf die kommenden fünf Jahre mit diesem starken Team für unser Bundesland.

SPD Fraktion Foto: SPD M-V

Vorherige Meldung: PM: Förderung von Citymanagement-Maßnahmen – Frist bis 15. Oktober 2021 verlängert - Projektaufruf „Re-Start Lebendige Innenstädte M-V“

Nächste Meldung: Güstrower Kunstnacht

Alle Meldungen