Nachrichten

Auswahl
 

Danke für Ihre Stimme

Vielen Dank für 8 652 Erststimmen.
Ich Danke Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen. Ich konnte die meisten Erststimmen im Wahlkreis 16 erzielen und werde damit einer von insgeamt 71 zukünftigen Mitgliedern des Landtages Mecklenburg-Vorpommern sein.
Ich werde Entscheidungen stehts mit bestem Wissen und Gewissen fällen und werde Ihnen auch gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. mehr...

 
 

Besuch des KMG-Klinikums

Zusammen mit Erwin Sellering und Julian Barlen habe ich das KMG Klinikum in Güstrow besucht. Wir haben uns auf verschiedenen Stationen ein grobes Bild über die Arbeit und das Engagement des Klinikums machen können.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums leisten eine tolle Arbeit.
mehr...

 
 

Wahlplakate

Die Wahlplakate hängen. Sechs Wochen vor der Wahl beginnt auch die Wahlwerbung im öffentlichen Raum. Für die Zeit gestatten die Kommunen den Parteien Wahlwerbung an Straßenlaternen und Masten anzubringen.
Durch sehr viele Helfer war es mir möglich, meine Plakate überall im Wahlkreis zu verteilen.
Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. mehr...

 
 

Kreisausscheid der Feuerwehren

Heute messen sich die besten Feuerwehren im Landkreis Rostock beim "Löschangriff Nass". 30 Mannschaften sind angetreten um Kreissieger zu werden. Eröffnet wurde der Kreisausscheid heute morgen vom Beigeordneten des Landrates, Herrn Stephan Meyer und dem Kreisbrandmeister Mayk Tessin.
Im Video könnt ihr sehen, wie solch ein Löschangriff abläuft und in welcher beeindruckenden Zeit eine komplette Löschkette aufgebaut wird. Im Video müsste die Feuerwehr Steinhagen zu sehen sein. mehr...

 
 

Musikalischer Brunch in Bernitt

Heute lud der Verein "Kirche belebt e.V." aus Bernitt bereits zum dritten mal zum musikalischen Brunch in den Pfarrhof. Musikalisch begleitet wurde es durch die Kleinraum Bigband und gegrillt wurde von Kameraden der Feuerwehr Bernitt.
Daneben gab es u.a. unterschiedliche Kuchen und leckeren Apfelsaft.
Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Führung durch die beeindruckende Dorfkirche Bernitt. mehr...

 
 

Tage des offnenen Hofes

Heute konnte man sich auf dem Mühlenhof von Benedikt Ley in Zepelin einen interessanten Einblick in die Landwirtschaft verschaffen. Bei Stallbesichtigungen, Schaumelken und einem Quiz für Kinder gab es viele Informationen rund um die Rinderzucht.
Abgerundet wurde das ganze durch Informationsstände, Kremserfahrten und u.a. einer Ausstellung von Landmaschinen.
Ein tolles und informatives Programm das sehr viele Gäste aus nah und fern angelockt hat. mehr...

 
 

Unser Regierungsprogramm zur Landtagswahl

Einstimmig hat der Landesparteitag der SPD in Neubrandenburg das Regierungsprogramm 2016 beschlossen. Das Programm ist das Ergebnis eines zweijährigen Diskussionsprozesses.
“Wir sind die Partei, die das Land wirtschaftlich voranbringt, die für gute Arbeitsplätze und faire Löhne kämpft. Und wir stehen für sozialen Zusammenhalt, für die Förderung von Familien und Kindern und für die Unterstützung der Älteren in unserem Land“, so Ministerpräsident und SPD-Spitzenkandidat Erwin Sellering. mehr...

 

 

1 2 3